Freizeitnachmittag einmal anders - Film ab!
22.09.2007

22. September 2007  -  Freizeitnachmittag einmal anders - Film ab!

 

Richtig gut angekommen war die Idee, in den Jugendräumen des Musikvereins einen Kino – Nachmittag zu veranstalten!

Eigentlich war das Wetter viel zu gut, um den Mittag drinnen zu verbringen. So trafen wir uns vor unserem Vereinsheim um noch ein paar Gruppenspiele im Freien zu machen. Das Jugendteam staunte nicht schlecht, als immer mehr Kinder kamen, und der Kreis beim „Faules Ei“ – spielen immer größer wurde. Es waren mindestens 30 Kinder!

Aber dann war die Spannung doch zu groß, und wir machten es uns in einem unserer Jugendräume bei jede Menge Popcorn und Getränken gemütlich, um den Film „Ab durch die Hecke“ anzuschauen.

Die Filmkritik hatte nicht zu viel versprochen, der Streifen war richtig unterhaltsam, spannend und doch gleichzeitig witzig. Wir sahen wie Tiere die Welt der Menschen kennen lernten, welche Gefahren dort auf sie lauerten und wie richtige Freunde zusammenhalten. Mindestens 30 Kinder waren sich nach dem Film einig: „Das machen wir mal wieder!“

Anschließend machten wir draußen nochmals ein paar Spiele, bevor die Kinder dann wieder abgeholt wurden.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir an alle, die wieder so tatkräftig bei der Vorbereitung, der Durchführung und den Aufräumarbeiten mitgeholfen haben,

Eure Simone & Erika!

     
 

© by KL CONSULTING - Impressum