Herbstkonzert
24.11.2007

Unser Jahreskonzert gestalteten wir als Doppelkonzert mit dem Musikverein Mutlangen, mit dem uns eine ganz besondere Freundschaft verbindet: Dirigent Reinhard Langer oblag an diesem Abend die Leitung beider Kapellen. Das Programm war durchweg abwechslungsreich gestaltet, ganz auf die unterschiedlichen Stärken der beiden Kapellen abgestimmt.

Unter das Motto "Vorhang auf und Bühne frei" hatte der Musikverein Westhausen diesen Abend gestellt, ganz den beiden gleichlautenden Musikstücken "Bühne frei" und "Curtain up! (Vorhang auf)" angepasst, die an diesem Abend u.a. zur Aufführung kamen. Beim Stück "Saxo-Time" bestimmten dann unsere vier Saxophonisten/innen das Geschehen auf der Bühne, gefolgt vom Posaunenregister bei "76 Trombones".

Im Konzertteil des Musikvereins Mutlangen drehte sich alles ums Wasser: mit den Stücken "Prochytas", "Fluch der Karibik" und "The Great Steam Boat Race" zeichneten die Musikerinnen und Musiker den Zuhörern unterschiedlichste Bilder, die eine starke Verbindung zum Thema Wasser hatten.

Die gemeinsam vorgetragene "Laubener Schnellpolka" sowie der Traditionsmarsch "Zum Städtel hinaus" ließen abschließend die Fenster der Festhalle in Westhausen erzittern, da nahezu 90 Musikerinnen und Musiker "ihr Bestes gaben".

     
     
     
     
     
     

© by KL CONSULTING - Impressum