Jugendweihnachtsfeier am 13. Dezember 2008
13.12.2008

Wegen der Umbauarbeiten in unsrem Vereinsheim hatten wir uns dazu entschieden die Jugendweihnachtsfeier in diesem Jahr etwas anders zu gestalten.

So besuchten wir mit unseren Musikinstrumenten die Bewohner des Pflegeheims St. Agnes und konnten diese mit ein paar Weihnachtsliedern überraschen.

Anschließend trafen wir uns in der Begegnungsstätte und stärkten uns dort mit Kinderpunsch und Weihnachtsgebäck für die bevorstehende Wanderung in die Hardtbucksiedlung.

Dort trafen wir uns nämlich mit weiteren Wanderfreunden um gemeinsam die Waldweihnacht auf der Heide, welche vom Schwäbischen Albverein organisiert war, zu besuchen. Wir konnten den Einbruch der Dämmerung kaum erwarten, denn so konnten wir endlich unsere mitgebrachten Fackeln anzünden.

Auf der Heide erwartete uns eine sehr schöne Atmosphäre bei Lagerfeuer, Punsch, Leberkäse und ein paar Musikern, die weihnachtliche Weisen zum Besten gaben.

Als kleinen Höhepunkt gab es dort eine Weihnachtsgeschichte zu hören und sogar der Nikolaus fand mit vielen tollen Geschenken zu uns.

Schade, dass nicht allzu viele Jungmusiker dabei waren – denn die haben wirklich was verpasst!

     
     
 

© by KL CONSULTING - Impressum