Musikverein gestaltet Musikunterricht am 07. Mai 2010
07.05.2010

m Rahmen einer Musikunterrichtsstunde hatten die Drittklässler der Grundschule Westhausen am vergangenen Freitag einen seltenen, aber offensichtlich sehr willkommenen Besuch: Fünf Musiker des Musikvereins waren mit sieben vereinstypischen Instrumenten vorbei gekommen um diese den Kindern vorzustellen. Simone, Tina, Tobias, Patrizia und Erika hatten sich Zeit genommen und trafen auf überaus lebhaftes Interesse der Schüler. Zahlreiche Fragen dieser durften beantwortet werden. Nach etwas Theorie und einem gemeinsamen Musikstück ging es an die lang ersehnte Praxis, und die Kinder hatten Gelegenheit die verschiedenen Instrumente wie Querflöte, Klarinette, Saxofon, Trompete, Tenorhorn, Posaune und Trommel auszuprobieren. Erstaunlich war, dass fast jeder aus beinahe jedem Instrument verschiedene Töne heraus bekam. Viel zu schnell ging dabei die Unterrichtszeit vorbei. Wir danken in diesem Zusammenhang ganz herzlich der Schulleitung und den Lehrern, insbesondere Frau Schäffer, die der Aktion sehr offen gegenüberstehen und dies möglich machen!

     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
  

© by KL CONSULTING - Impressum