Freizeitnachmittag - Bucher Stausee
02.06.2007

Viel Spaß beim Jugendtreff am 02. Juni 2007

 

Unter dem Motto „Rätsel raten und Schatzkarten finden“ stand dieser  Jugendtreff der Jungmusiker vom Musikverein.

Obwohl das Wetter im Voraus schon sehr durchwachsen war gingen wir auf volles Risiko, und wanderten mit Rucksäcken, Bollerwagen und gut gelaunt, mit 15 Jungmusikern zum Bucher Stausee.

Zuvor durften wir bei der Familie Schlipf in Jagsthausen noch die jungen Enten- und Gänsefamilien bestaunen.

Auf unserem Weg waren zahlreiche Schatzkarten versteckt, die jeweils das Versteck zur nächsten Schatzkarte beschrieben. So war das Laufen ziemlich aufregend und gar nicht so ansträngend. Außerdem waren einige Wissens- und Schätzfragen in Gruppenarbeit zu beantworten, so dass keine Langeweile aufkam. Für etwas Abwechslung sorgte auch ein sehr heftiger aber zum Glück recht kurzer Wolkenbruch, der uns überraschte. Zum Glück hatte fast jeder Regenkleidung dabei.

Dafür war Petrus den Rest vom Tag auf unserer Seite. Zwar musste das Boot fahren leider ausfallen weil die Boote innen völlig nass waren, dafür konnte, nachdem der Schatz endlich gefunden wurde, das Rucksackvesper aber im trockenen verzehrt werden.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir später gemeinsame Spiele machen, den Spielplatz nutzen und sogar Eis essen! Danach wanderten wir gemütlich wieder Richtung Heimat, bis Jagsthausen, von wo die Kinder und Jugendlichen dann nach Hause gebracht wurden.

Uns hat es auch diesmal wieder richtig Spaß gemacht, danke an alle die dabei waren!

Euer Jugendteam mit

Simone & Erika

     
     
     
     

© by KL CONSULTING - Impressum