Kinder- und Jugendgottesdienst
21.04.2007

Vorabendgottesdienst in der St. Mauritius-Kirche in Westhausen am 21. April

 

 

Die Jugendkapelle des Musikvereins gestaltete am Samstagabend einen Kinder- und Jugendgottesdienst in der St. Mauritius-Kirche.

Fleißig wurden in mehreren Jugendproben, unter Leitung von Michael Wanner, moderne Kirchenlieder und verschiedne Rollenspiele einstudiert. Das Thema war „Gemeinschaft macht stark“ und „In der Gruppe finden wir Freunde und lernen miteinander umzugehen“.

Dass sich die Mühe gelohnt hat, zeigte der gute Besuch und der lang anhaltende Applaus am Ende vom Gottesdienst. Das hat uns und unsere Jungmusiker sehr gefreut und motiviert.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Jungmusiker, die so fleißig in den Proben waren und an alle, die in der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben.  Unser besonderer Dank gilt dabei der Kirchengemeinde, die unser Vorhaben ermöglicht hat, und insbesondere Schwester Mechtildis, die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat!

     
     
     
     

© by KL CONSULTING - Impressum