INSTRUMENTENAUSBILDUNG

Das, was einen Musikverein ausmacht, sind u.a. Blasinstrumente und Schlagzeug. Darauf bilden wir Kinder und Jugendliche ab der dritten Klasse natürlich auch aus, insbesondere auf Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba und diversen Schlaginstrumenten. Dabei ist eines ganz wichtig: Eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht!

So bilden wir derzeit Musikerinnen und Musiker im Alter von 8 bis über 50 Jahren aus. Die Ausbildung übernehmen für uns derzeit 8 qualifizierte Ausbilderinnen und Ausbilder - teilweise auch aus den eigenen Reihen unserer Musikerinnen und Musiker. Die Ausbildung findet in der Regel in unseren Vereinsräumen statt.

Die Instrumentenausbildung wird als Einzel- oder als Gruppenunterricht in Gruppen bis zu drei Personen angeboten. Ausbildungsbeginn ist jedes Jahr im Oktober. Wer bei uns ein Instrument lernen will, muss Mitglied werden, kann dafür aber auch ein Instrument günstig mieten. Bei Minderjährigen soll auch mindestens ein Elternteil förderndes Mitglied beim Musikverein Westhausen werden. Mit der Instrumentenausbildung verfolgen wir das Ziel, dass Sie oder Ihre Kinder im Spielkreis, in der Jugendkapelle und später im aktiven Orchester mitspielen können.

Wenn Sie weitere Fragen zu dieser Thematik haben, bzw. sich selbst oder Ihr Kind zur Instrumentenausbildung anmelden möchten, kontaktieren Sie bitte Christoph Lind (info@mv-westhausen.de, Tel. 0151. 140 44 004) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.