MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG

MUSIKALISCHE FRÜHERZIEUNG

Weil sich Kinder schon im Kindergartenalter für Musik begeistern, bietet der Musikverein Westhausen für Ihre Kinder ab 4 Jahren Kurse in musikalischer Früherziehung an. Schon früh wird dadurch die Kreativität der Kinder gefördert und ihre sozialen Fähigkeiten geschult. Mit der Früherziehung verfolgen wir das Ziel, die Kinder spielerisch an die Musik heranzuführen. Auf dieser Basis legen wir den Grundstein für den weiteren musikalischen Weg der Kinder. Verantwortlich für die musikalische Früherziehung sind unsere Ausbilderinnen Ina Wild und Jennifer Neuberger. Beide sind geschulte Musikpädagoginnen.
An den Kursen, die jährlich im Oktober beginnen, in Gruppen mit bis zu 7 Kindern stattfinden und auf eine Dauer von zwei Schuljahren angelegt sind, kann jedes Kind im Alter von 4 oder 5 Jahren teilnehmen. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass Ihr Kind Mitglied bei uns im Musikverein wird. Im Anschluss an die zwei Jahre Früherziehung bietet es sich an, mit Blockflötenunterricht, den wir ebenfalls anbieten, weiter zu machen.
Wenn Sie zu dieser Thematik weitere Fragen haben oder Ihr Kind zur musikalischen Früherziehung anmelden möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Jugendleiter Ludwig Schwarz (info@mv-westhausen.de, Tel. 0160. 981 777 68) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.