SPIELKREIS

Schon nach einem halben Jahr Instrumentalunterricht in einem Orchester mitspielen, geht das denn? - Ja, in unserem Spielkreis, den wir in Zusammenarbeit mit der Propsteischule Westhausen anbieten!

Der Spielkreis findet während der Schulzeit jeden Montag in der 7. Schulstunde im Musiksaal der Propsteischule Westhausen statt und wird von Ina Wild geleitet. Im Spielkreis spielen derzeit 14 Kinder mit Begeisterung Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Schlagzeug oder Keyboard. Das Gute dabei ist, dass die Probezeit von der Schule auf die Stundenpläne der 3.- und 4.-Klässler abgestimmt ist. Mit dem Spielkreis sollen die Kinder in eineinhalb Schuljahren erste Orchestererfahrungen sammeln, sodass sie sich später in der Jugendkapelle schneller einfinden können. Außerdem macht das Musizieren gemeinsam viel mehr Spaß als alleine.

Wenn Sie weitere Fragen zu dieser Thematik haben, kontaktieren Sie bitte Christoph Lind (info@mv-westhausen.de, Tel. 0151. 140 44 004) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.