JUGENDKAPELLE

Wenn man dann etwas länger mit seinem Instrument dabei ist, kann man in unserer Jugendkapelle mitspielen. Sie ist – wie der Spielkreis – dazu da, Orchestererfahrungen in Vorbereitung auf die Mitwirkung im aktiven Orchester zu sammeln und richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

Die Jugendkapelle probt montags in der Schulzeit immer von 18.30 Uhr – 19.30 Uhr und wird von Christoph Lind geleitet. Sie besteht derzeit aus ca. 20 Kindern und Jugendlichen, die Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba oder Schlagzeug spielen. Die Jugendkapelle hat zwischen 4 und 6 Aufritte jährlich, z. B. beim Jahreskonzert und beim Sommerfest des Musikvereins oder auf dem Nikolausmarkt in Westhausen.

Wir freuen uns auch jederzeit über neue Mitspielerinnen und Mitspieler. Für Fragen oder sonstige Informationen kontaktieren Sie bitte Christoph Lind (info@mv-westhausen.de) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.