BLOCKFLÖTEN

VOM BLOCKFLÖTENSPIELER ZUM MUSIKER
BLOCKFLÖTE
Die meisten Kinder erlernen als erstes Instrument die Blockflöte, Nach 2 Jahren Blockflötenunterricht hat Ihr Kind auch die besten Voraussetzungen, um ein Blasinstrument oder Schlagzeug zu lernen. Deshalb bieten wir in Zusammenarbeit mit Ina Wild für alle Kinder ab der ersten Klasse Blockflötenunterricht als Gruppenunterricht in Gruppen mit bis zu 5 ungefähr gleichaltrigen Kindern an.
Neue Kurse, die auf eine Dauer von mindestens zwei Schuljahren angelegt sind, beginnen jedes Jahr im Oktober und finden entweder im Vereinsheim des Musikvereins oder in der Propsteischule Westhausen statt. Teilnehmen kann jedes Kind ab der ersten Klasse. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass Ihr Kind Mitglied bei uns im Musikverein wird bzw. bleibt. Eine vorherige Teilnahme an der musikalischen Früherziehung empfiehlt sich zwar, ist aber ausdrücklich keine Voraussetzung.

Wenn Sie weitere Fragen zu dieser Thematik haben oder Ihr Kind zum Blockflötenunterricht anmelden möchten, kontaktieren Sie bitte unseren Jugendleiter Ludwig Schwarz (info@mv-westhausen.de, Tel. 0160. 981 777 68) oder nutzen Sie unser Kontaktformular.